Bewertungen

Ihre Meinung zählt!

Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Bewertung die Art der Führung und das Datum der Führung mit.Ihre Bewertung abgeben

Unsere Führungen wurden bewertet mit 4.9 von 5 bei 133 Kundenbewertungen.

14.08.2019, Melanie Riedel/ZwickauRundgang durch Dresden am 13.08.2019

Vielen Dank für die tolle und interessante Führung. Ich nahm im Rahmen eines Projektes für Flüchtlingshilfe mit 40 Migranten an der Stadtführung teil. Frau Brey ist auf die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten eingegangen und handelte situationsorientiert und flexibel. Perfekter Ablauf, wenn auch anders als geplant ;)
Gerne wieder.
Alles Liebe
Melanie Riedel

26.05.2019, Sterzing Dr. med./AschaffenburgRundgang, Rundfahrt und Neues Grünes Gewölbe am 22.05. und 23.05.2019

Stadtführung vom Feinsten!
Frau Brey hat uns eine unvergessliche Altstadtführung geschenkt, ohne uns mit Jahreszahlen zu überfordern. Alle Informationen wurden geschichtsbezogen in den Kontext des "neuen Dresden" gestellt. Vergangenheit und Gegenwart dieser faszinierenden Stadt, die bewundernswerte Wiederaufbauleistung und moderne Präsentation eines touristischen hot-spots wurden von der Führerin in einzigartig sympatischer Form dargestellt.
Im Neuen Grünen Gewölbe wurden stockwerkbezogen die highlights vorgestellt und mit humorvolle Hintergrundinformationen dem Besucher nähergebracht. Wer nicht schon vorher diese Stadt geliebt hat, ist nach einer Führung von Frau Brey mit Sicherheit ein Dresden-Fan!
Auch eine am 2. Tag durchgeführte 4-stündige Rundfahrt mit einem Taxi, die bis zum Blauen Wunder, dem Weißen Hirsch, den Elbschlössern, in die Neustadt und nach Hellerau führte bewies umfangreiches Wissen mit Detailkenntnissen zu allen Themengebieten.

23.05.2019, DAV Rottal Neumarkt-St.Veit e.V./Neumarkt-St.VeitStadtführung Dresden u. Sächsische Schweiz vom 17.05.-19.05.2019

Wir durften bei unserem Ausflug nach Dresden eine wunderbare, kurzweilige und interessante Führung durch die Stadt erleben. Frau und Herr Brey verstanden es bestens uns für diese Stadt zu begeistern. Nicht zu viele Jahreszahlen und Daten - aber alles sehr bildlich und einprägend erklärt.Es machte richtig Spaß mit ihnen unterwegs zu sein.
Frau Brey begleitete uns auch noch auf dem Ausflug in die Sächsische Schweiz. Schloß Pillnitz mit den herrlich blühenden Gärten und Anlagen, die "Bastei" mit ihren sagenumwobenen Felsformationen - Nicole konnte uns nur begeistern mit ihrer frischen, sympathischen Art.
Die ganze Abwicklung im Vorfeld und auch abschließend war perfekt und auch herzlich.
Nochmals vielen Dank für die herrlichen Stunden in Sachsen und alles Gute für die Zukunft - wir empfehlen Sie gerne weiter!

16.04.2019, Jakob Gerards/52525 HeinsbergStadtführung Altstadt am 14.04.2019

Wenn Sie sich für eine ganz außergewöhnliche Stadtführung interessieren, dann sind Sie hier genau richtig. Ich habe gemeinsam mit ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW vom 12. bis 14.4 2019 Dresden besucht. Bereits die Internetpräsenz der Eheleute Brey hatte mich als Organisator der Reise überzeugt. Die organisatorische Abwicklung war professionell und kompetent.
Doch die eigentliche Altstadtführung mit Herrn Michael Brey war dann ein Highlight der besonderen Art, leider nur für zwei Stunden, wie wir alle im nachhinein bedauert haben. Wir fühlten uns bei Herrn Brey nicht wie passive Zuhörer, sondern eher als Protagonsten in den jeweiligen Epochen und an den jeweiligen historischen Standorten in Dresden. Herr Brey vermochte es immer wieder sehr anschaulich den Bogen aus der Vergangenheit in die Gegenwart zu schlagen. Fazit: Uneingeschränkte Weiterempfehlung an ostmodern mit dem Ehepaar Brey, das wirklich authentische Erlebnisse schafft.

22.01.2019, Herr Dienemann, Median5 GmbH/Halle, SaaleFührungen in Dresden am 19.01. u. 20.01.2019

Wir hatten 2 Tage ein Event in Dresden. Dies wurde durch Frau und Herrn Brey sehr gut organisiert, sehr gute Ideen und sehr unkomplizierte Umsetzung.
Die Führungen selbst haben uns sehr gut gefallen. Locker, lustig, informativ, interessant, nicht von Mengen an Jahreszahlen und Daten überfrachtet.
Wir können hier nur eine Empfehlung aussprechen, möchten uns bedanken für die tolle Zeit und wünschen alles Gute.

17.12.2018, Kreishandwerkerschaft Dresden/01219 DresdenStadtführung Altstadt am 13.12.2018

Wir haben am 13.12.2018 eine Führung durch die Dresdner Altstadt erleben dürfen. Selbst uns vier gebürtige Dresdner konnte Herr Brey mit seinen vielen anschaulichen, lebendigen und netten Ausführungen begeistern. Auch die Verquickung der alten und neuen Zeit ließen den Abend zu einem spannenden und sehr kurzweiligen Erlebnis werden. Wir möchten uns nochmals herzlichst bedanken und empfehlen Sie gerne weiter.

29.11.2018, Horst Kirn/Nähe UlmStadtführung Altstadt Dresden u. Führung Semperoper

Altstadtführung mit einer exclusiven Führung durch die Semper Oper am Samstag, 24. November.
Kinder, Eltern und Großeltern - ALLE waren von der professionellen Führung durch Frau Brey begeistert. Sehr lebendig und anschaulich mit vielen netten Erzählungen -sowohl aus der alten und neueren Zeit- wurden uns die Besonderheiten von Dresden präsentiert. Wir haben auch das erfahren, was nicht im Reiseführer steht! Frau Brey hat es besonders gut verstanden, die Kinder mit einzubeziehen. Wir können Frau Brey bestens empfehlen!

26.11.2018, 100% Pflege.Steuerberatungsgesellschaft/DresdenStadtführung Dresden am 16.11.2018

Frau Brey führte unsere Kanzlei und einige unserer Mandanten in knapp 1,5h durch die Dresdner Altstadt. Trotz der relativ knappen Zeit und niedriger Temperaturen war es eine sehr gelungene Führung mit vielen interessanten Informationen auch für uns Dresdner, sehr anschaulich zum Beispiel die Schilderungen vom Leben am Hofe Augusts des Starken. Von unseren Mandanten bekamen wir nur positive Rückmeldungen. Man merkt, dass es mehr als nur ein Job für sie ist - wir empfehlen sie daher unbedingt weiter!

21.11.2018, Frau Falley/BerlinStadtführung Altstadt englisch, 11.11.2018

kenntnisreiche 2h Führung durch die wiederaufgebaute Altstadt DD mit Fr. Brey auf englisch. Viele Informationen außerhalb der üblichen Reiseführerinfos, zB über Bauweisen und -materialien. Anschauliche historische Schilderungen. Es blieben keine Fragen offen. Sehr zu empfehlen!

15.11.2018, Dr. Volker Brasch i.A. des Fördervereins Landestheater NeustrelitzStadtrundfahrt u. Stadtführung Dresden am 27.10.2018

Während eines Aufenthaltes von Mitgliedern des Fördervereins des Landestheaters Neustrelitz konnten wir am 27. Oktober 2018 die Leistungen Ihrer Firma in Anspruch nehmen und bedanken uns für die Stadtrundfahrt und -führung bei Frau und Herrn Brey. Viel Wissenswertes wurde uns vermittelt, und das immer in zuvorkommender und stets freundlicher Art und Weise. So gerät uns der Aufenthalt in Dresden nicht in Vergessenheit. Wir können Sie nur weiterempfehlen!

17.10.2018 Dr.Torsten Schütte/NürnbergStadtführung Canaletto am 29.09.2018

UNBEDINGT WEITERZUEMPFEHLEN! Von der Kontaktaufnahme bis zur Durchführung angenehm professionell. Für unsere Studiengruppe von 5 gestaltete Frau Brey ihre Führung durch die Altstadt von Dresden auf den Spuren Canaletto sehr kenntnisreich und spannend und originell. Die Altstadt, der Zwinger, die Kirchen, die Perspektiven Canaletto, die Geschichte Sachsens in Verbindung mit Polen, die politischen Hochzeiten, der Lustgarten , eigentlich unvorstellbar wie Frau Frey das Ganze umfangreiche Tableau vor unserem geistigen Auge lebendig werden lässt! Vielen herzlichen Dank dafür
Torsten Schütte

16.10.2018, Herr Rothe/01738 DorfhainStadtrundfahrt Dresden/Parkführung Pillnitz, 06.10.2018

mehrmals an einer Stadtführung mit Frau Brey teilgenommen. letztmalig am 06.10.2018 mit 12 Teilnehmern, bundesweit angereiste ehemalige Kollegen.
Organisation und Begleitung einer 5 stündigen Stadttour durch Frau Brey sehr professionell, kompetent, informativ und freundlich.
Kann ich jederzeit empfehlen.

29.09.2018, Familie Leuzinger/NürnbergStadtführung Altstadt u. Museumsführung Alte Meister, 30.08-31.08.2018

Familienführung, Altstadt und Galerie Alte Meister: Frau Brey hat unsere Familie, von den Grundschulkindern bis zur 70-jährigen Omi, wunderbar durch die historische Dresdner Altstadt geführt. Aufgrund zahlreicher Führungen, die wir schon in anderen europäischen Hauptstädten besucht haben, würden wir uns durchaus als „Profis“ bezeichnen und wollen gerade deshalb die Stadtführung mit Frau Brey ganz besonders positiv heraus heben. Frau Brey schilderte die Hochzeit im Dresdner Zwinger so eindrucksvoll, dass die Kinder noch heute vom „Tageskavalier“ oder vom „Füchse-Prellen“ sprechen. Am zweiten Tag unseres Dresden Aufenthalts durften wir mit Frau Brey ausgewählte Bilder der Gemäldegalerie genauer betrachten. Auch hier gelang es ihr, die Interessen aller Familien Mitglieder anzusprechen und uns auf Besonderheiten hinzuweisen, die wir alleine niemals gesehen hätten. Dabei hat es mich besonders beeindruckt, dass Frau Brey nicht nur ihr großes Wissen präsentierte, sondern durch geschickte Fragestellung die Kinder und uns dazu brachte, selbst die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen.
Gerne kommen wir wieder nach Dresden, dann auf jeden Fall zu einer neuen Stadtführung mit Frau Brey.

Diese Website nutzt Cookies. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.