Bewertungen

Ihre Meinung zählt!

Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Bewertung die Art der Führung und das Datum der Führung mit.Ihre Bewertung abgeben

Unsere Führungen wurden bewertet mit 5 von 5 bei 163 Kundenbewertungen

23.09.2018, Prof. Reinhold Maier/DresdenStadtführung und Stadtrundfahrt am 23.09.2018

Zu einem Treffen ehemaliger Studenten und Kollegen aus verschiedenen Teilen Deutschlands hatten wir das Glück, mit Herrn Brey und Frau Becht einen ganz besonderen Tag zu erleben: Zu Fuß durch die Altstadt, mit dem Bus durch die alten und neuen Wohngebiete, mit unterhaltsamer Erläuterung aller Sehenswürdigkeiten entlang der Tour, die von Herrn Brey sachverständig ausgewählt worden war. Auch die Dresdner haben an diesem Tag viel dazugelernt, die auswärtigen Gäste waren ausnahmlos beeindruckt und begeistert. Vielen Dank!

28.08.2018, Hermann Heisler/WilheringStadt-, Museums- u. Opernführung, sowie Ausflug mit Weinprobe am 23.08. u. 24.08.2018

Eine ganz großartige Sache. Modern im Stil, informativ, keineswegs zu kopflastig, Infos, wie sie sein sollen. Immer und überall kompetent und bereit, auf alle Wünsche der Gruppe einzugehen. Dresden wurde so zum Erlebnis.

13.07.2018, Peter GösslerStadt- u. Opernführung am 23.06.2018

Wir möchten uns bei Frau Brey für die informative, sympathische Altstadt-Rundführung bedanken. Frau Brey hat es durch Ihre sympathische und ruhige Art verstanden unsere 30-köpfige Gruppe im Alter von 42 - 65 bei Laune zu halten und konnte ALLE Fragen zur Dresdener Geschichte beantworten!
Die Rundführung, beginnend an der Frauenkirchen und endend mit einer Führung durch die Semperoper, hat uns schlichtweg begeistert und wir können diese Führung nur weiterempfehlen!
Beste Grüße aus Hamburg

17.06.2018, Dieter Krüger/DresdenStadtrundfahrt am 02.06.2018

Zum Absolvententreffen am 02.06.2018 hat uns Frau Brey im Rahmen einer fast fünfstündigen Stadtführung in und durch Dresden ausführlich und mit sehr vielen Details das Leben in Dresden vom Barock bis die Gegenwart nahegebracht. Im Namen aller Absolventen möchte ich hier noch mal ein großes Dankeschön aussprechen. Diese Stadtführung wird uns allen noch lange in guter Erinnerung bleiben.

30.05.2018, Margarete Schwarzinger/WienStadtführung Altstadt am 25. 05. u. 26.05.2018

- sehr professionelle und informative Führung durch die Altstadt und separat durch den Zwinger
- sympathische und kreative Art der Präsentation
- Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen ok

21.05.2018, Ralf Heiduk/BerlinStadtführung Altstadt am 19.05.2018

Die Führung durch die schöne Altstadt von Dresden hat unserer Familie sehr viel Spaß bereitet, entgegen den sonst so "normalen" Stadtführungen wurden wir mit passenden Erläuertungen in das 18. und 19. Jahrhundert "entführt" sowie auf die architektonischen Besonderheiten hingewiesen. Die zwei Stunden waren sehr interessant und unterhaltsam. Nochmals vielen Dank dafür ...

07.05.2018, Anna Prommegger/SalzburgRundgang u. Rundfahrt Dresden 29.04.2018

Liebe Familie Brey, nochmals besten Dank für die unkomplizierte Organisation unserer großen Führung inkl. Busfahrt am 29.4.2018 und wirklich tollen Führung mit Herrn Brey. Meine Damen waren begeistert und nahmen einen schönen, umfassenden Eindruck von Dresden mit. Beste Grüße Anna Prommegger

04.04.2018, Ingrid Moritz/21769 LamstedtRundfahrt/Rundgang 09.03.2018

Eindeutiger Höhepunkt unseres Besuches in Dresden war die vielseitige, sehr persönliche Führung durch Frau Brey. Vom "Weißen Hirsch" bis zum Wallpavillon im Zwinger, drei Stunden mit hoch interessanten Informationen (geschichtlich-politisch-kunsthistorisch) waren kurzweilig und ein unvergessliches Erlebnis. Wie ein festliches Menü: köstlich und nachhaltig, so werden wir den Tag in Erinnerung behalten.

01.04.2018, Jochen Steinle/Weissbach a.d.AlpenstrasseStadt- u. Museumsführung am 26.03.2018

Jederzeit telefonisch Erreichbar, wurden am Hotel abgeholt. Umfangreiche, fachlich hervorragende qualitative Beratung. Sehr sympathischer Kontakt. Würden wir jederzeit wieder machen. Sehr zu empfehlen!

10.12.2017, Jürgen Fornfett, PeineFührung am 09.12.2017

Hallo Herr Brey, nochmals vielen Dank für Ihre kurzweilige und interessante Stadtführung am Samstag, den 09.12.2017. Die gesamte Truppe war mit Ihrer Führung mehr als zufrieden und würde Sie jederzeit weiter empfehlen.

02.11.2017, Egon Puschnigg, Hard, ÖsterreichFührung 25.10. u. 27.10., Stadtführung Altstadt u. Semperoper

Die Buchung der Führungen war unkompliziert. Die Führungen durch die charmante Fr. Brey war sehr informativ, unterhaltsam, nett und sehr kurzweilig. Nochmals besten Dank.

17.10.2017, Burkhard Kitzerow, BerlinFührung am 14.10.2017

Es war eine ganz tolle und kompetente Führung. Wir werden Sie jederzeit weiterempfohlen und bedanken uns nochmals sehr herzlich.B. Kitzerow

10.10.2017, Stephanie Voß, DresdenSchlossführung u. Rundfahrt am 07.10.2017

Die Museumsführungen und die Stadtrundfahrt überzeugten mit ausgezeichnetem Kunst und Kulturhistorischem Wissen, das alle Teilnehmer begeistert aufnahmen. Wir können die Agentur nur wärmstens weiterempfehlen.

25.09.2017, Zosel Monique, DresdenStadtführung am 18.09.2017

Einen herzlichen Dank an Herrn und Frau Brey sowie Frau Gruler für die hervorragende, interessante und informative Stadtführung. Es hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht und die Führung durch die Altstadt von Dresden wird allen in positiver Erinnerung bleiben. Wir können die Stadtführung mit brey kunst kultur absolut weiterempfehlen.

17.09.2017, Kommando Streitkräftebasis Sport Referat, BonnStadtführung 05.09.2017

Die Führung durch Dresden hat unserem gesamtem Team sehr viel Spaß bereitet, entgegen den sonst so "normalen" Stadtführungen wurde uns diese tolle Stadt von der architektonischen Seite gezeigt. Die drei Stunden waren extrem kurzweilig und unterhaltsam. Nochmals vielen Dank dafür! Grüße aus Bonn...

12.09.2017, Frau Claudia Krüdenscheidt, 40764 LangenfeldStadtführung 10.09.2017

Mit viel Leidenschaft, Kompetenz, Lebendigkeit und Anschaulichkeit hat Frau Brey uns (11 Personen) in eine andere vergangene Zeit versetzt. Die Führung war sehr interessant und kurzweilig. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

12.09.2017, Martina u. Roland Giefer, 56203 Höhr-GrenzhausenStadtführung am 08.09.2017

Der Rundgang durch Dresden mit Frau Brey fand in einer überaus netten und symphatischen Atmosphäre statt. Frau Brey zeigte uns alle Sehenwürdigkeiten der Stadt mit fundiertem Wissen, gespickt mit amüsanten Geschichten und wertvollen Tips für die Getaltung der weiteren Tage. Wir waren sehr zufrieden und empfehlen eine Stattführung mit Frau Brey gerne weiter!

05.09.2017, Herr Andreas Berndt, BremenStadtführung u. Grünes Gewölbe 31.08.2017

Fantastische Führung mit Michael! Kultur- und Historieninfos empfängergerecht vermittelt. Einfach toll und absolut empfehlenswert.

29.08.2017, Herr Bernd Stapf, 3360 Herzogenbuchsee / SchweizStadtführung 18.08.2017

Wir haben mit Herrn Michael einen spannenden und lehrreichen Vormittag in Dresden erlebt. In royalen Geschichten und bildlichen Darstellungen hat er uns ein Gesamtbild vermittelt, dessen Verknüpfungen uns auf dem Elberadweg nach Magdeburg bei den folgenden Besichtigungen sehr hilfreich war. Gerade wir aus der bürgerlichen Schweiz hätten ohne diese wertvolle Einführung vieles nicht verstanden und verpasst.

21.06.2017, Herr Förster, Bad NenndorfStadtführung u. Grünes Gewölbe 13.06. u. 14.06.2017

Es waren zwei hervorragende Stadtführungen, die gerade uns, Architekten, sehr gut gefallen hat. Frau Brey hat uns sehr gut geführt und wir haben sehr viel dazugelernt. Ich kann allen Besuchern dieser schönen Stadt, diese Führungen mit Frau Brey empfehlen. Frau Brey, auch im Namen meiner Kollegen und deren Begleitern, vielen Dank, wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt und werden Sie gerne weiter empfehle. Bis zum nächsten Mal, Jürgen Förster

20.06.2017, Lebenshilfe Aichach-FriedbergStadtführung 08.06.2017

eine tolle Führung, die trotz großer Altersunterschiede und unterschiedlicherAuffassungsgabe innerhalb der Gruppe, für alle Teilnehmer viel Information geboten hat. Verständlich, in leichter Sprache, Kinder wurden mit einbezogen, die Laufwege überschaubar = alle blieben bis zum Schluß bei der Sache.

13.06.2017, GS Rosenstraße Sebnitz, SebnitzStadtführung 13.06.2017

Es war eine sehr schöne Stadtführung, auch sehr gut auf das Alter und Vorwissen der Kinder abgestimmt. WEITER SO!

25.03.2017, Anke Deeken, BremenStadtführung 18.03.2017

Am 18. März führte uns Frau Brey durch die Dresdener Innenstadt. Die Führung war ausgesprochen interessant und kurzweilig, vor allem auch deswegen, weil Frau Brey auf individuelle Wünsche einging und uns die städtebauliche und architektonische Entwicklung der Innenstadt nach dem zweiten Weltkrieg bis heute sehr anschaulich nahebrachte. Ihr besonderes Engagement sowie ihre persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen bereicherten den Rundgang, der weit über eine übliche Stadtführung hinausging. Wir haben viele neue Einblicke gewonnen und können eine Architekturführung mit Frau Brey uneingeschränkt weiterempfehlen.

19.02.2017, Caroline Weber, SchwielowseeFührungen 12.02.2017

Sowohl die Stadtführung (2h) und insbesondere die 90 min. Führung in der Gemäldegalerie waren sehr kompetent. Und kurzweilig.Besonders hervorzuheben, war die Begegnung der Alten Meister.Hierbei wurden sehr interressante Detailansichten uns nachhaltig näher gebracht. Die Erreichbarkeit,die Beratung sowie der Ablauf vor Ort waren bestens organisiert.

05.01.2017, Dr. Hans Hopf, MundelsheimFührungen 29.12.-31.12.2016

Anlässlich unserer Silvesterreise nach Dresden mit kulinarischen Genüssen und wunderbaren Konzerten – unter anderem in der Semper-Oper - wurden wir auch durch das historische und das neue Dresden geführt. Unsere Führerin, die Kunsthistorikerin Frau Nicole Brey, beeindruckte durch ihre großen fachlichen Kenntnisse über Kunst und Geschichte und ließ wahrlich keine Frage offen. Eindrücklich war dabei, dass nicht einfach angelerntes Fachbuchwissen wiedergegeben wurde. Frau Brey erzählte aus ihrem ganz persönlichen Erleben, immer versehen mit eindrucksvollen Geschichten und Anekdoten, so dass es eine Freude war, ihr zuzuhören und mitdenken zu können. Danke - sagt Ihr Hans Hopf!

04.01.2017, Thomas Drehkopf, HamburgFührungen 29.12.-31.12.2016

Zurückgekehrt von unserer Dresden-Reise möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal sehr herzlich für Ihre nette Betreuung bei Stadt- und Museums-Besichtigungen bedanken. Sie haben uns mit viel Sachverstand und Charme -aber ohne jemals anstrengend zu sein - die Schönheiten Ihrer Stadt erklärt und wieder nahe gebracht. Dieses war ein besonderes Erlebnis, und wir werden Sie im Freundeskreis natürlich gern weiter empfehlen.

23.12.2016, Dr. Kurt-Bernd Opderbeck, MünchenFührungen 05.12.-06.12.2016

Unser kurzer Aufenthalt in Dresden mit dem Ausflug nach Meißen wird uns dank Ihrer Führung, Vorschläge und Hinweise in sehr angenehmer Erinnerung bleiben. Wir haben die Zeit mit Ihnen sehr genossen und immer das Gefühl gehabt, mit Ihrem angenehmen einfühlsamen Führungsstil gut betreut zu sein. Vor allem den „Amerikanern“ in unserer Gruppe ist von Ihnen, unabhängig von den eigenen Eindrücken, ergänzend sehr gut mit einem geschichtlichen Background vermittelt worden , wie schön ein Besuch in Dresden und auch in Meißen ist.... und das auch noch zur Weihnachtszeit.

06.12.2016, Soormann, CH-8910 Affoltern am AlbisStadtführung 02.12.2016

Im Rahmen der fast 2 1/2 stündigen Stadtführung durch Dresden konnten wir einen sehr guten Einblick in die Geschichte Dresdens bekommen. Die Führung war gekennzeichnet durch hervorragendes Fachwissen, viele Details zu Gebäuden und interessante Geschichten und Erklärung zu der damaligen Zeit der Könige und Kurfürsten Sachsens. Wir haben die Führung sehr genossen und konnten im Anschluss bei unseren eigenen Erkundigungen der Stadt mit einem anderen Verständnis und Wissen durch die historischen Gebäude gehen. Nochmals vielen Dank für diese tolle Führung in Dresden.

05.12.2016, Filmar, HagenStadtführung 30.11.2016

Ich war schon mehrere Male in Dresden und habe einige Stadtführungen mitgemacht. Die mit Abstand beste Führung war die von Herrn Brey. Im nächsten Jahr besuche ich mit meinem Club Dresden und habe bereits bei Herrn Brey gebucht. Ich denke, dass sagt alles.

03.12.2016, Rolf Zieschang, DuisburgStadtführung 28.11.2016

Perfekte Führung!

26.10.2016, Dr. Laibe, SpeyerStadtführung 17.10.2016

Frau Brey hat uns als vierköpfige Gruppe über mehr als zwei Stunden durch die Dresdner Altstadt geführt. Die Führung war umfassend, Frau Brey ist zu jedem Zeitpunkt ausführlich auf unsere Fragen eingegangen. Wir haben viele Informationen über die Stadt, deren Geschichte und Entwicklung erhalten sowie insbesondere einen Bezug zur Gegenwart herstellen können. Wir haben die Führung als Bereicherung empfunden und bedanken uns herzlich dafür.

19.10.2016, Jörg Siefker, NordhornStadtführung 15.10.2016

ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die äußerst gelungene Stadtführung durch die Dresdner Altstadt bedanken. Es hat sowohl meiner Mutter als auch mir sehr gut gefallen. Durch ihre sehr abwechslungsreiche und äußerst interessant gestaltete Führung haben Sie in wesentlichen Teilen dazu beigetragen, dass unser Wochenendausflug nach Dresden zu einem wunderschönen und unvergesslichen Event geworden ist. Vielen lieben Dank

18.10.2016, Elke Brandt, BonnStadtführung 16.10.2016

Frau Brey hat uns mit ihrer Führung durch die Altstadt in Dresden einen bleibenden Eindruck verschafft. Es war sehr informativ und einfach interessant. Wir bekamen sowohl historische Einblicke, als auch Informationen über zukünftige städtebauliche Projekte und das Leben in Dresden. Wir fühlten uns persönlich, individuell und kompetent betreut. Vielen Dank dafür!

10.10.2016, Jürgen Krück-Kein, BayernStadtführung 07.10.2016

Wie hatten das große Vergnügen mit Frau Brey in einer kleinen Gruppe eine individuelle Stadtführung in Dresden durchführen zu können. Was für ein schönes Erlebnis! Frau Brey geht sehr persönlich auf die individuellen Wünsche während der Führung ein und sorgt dafür, dass die Zeit eigentlich viel zu schnell vergeht. Frau Brey besitzt eine sehr hohe soziale Kompetenz, die sie zu einem angenehmen Mitmenschen machen. Ihre hohe fachliche Expertise als Historikerin macht sie zweifelsfrei zu einer Expertin, die ihre Zuhörer spannend unterhält ohne sie mit Jahreszahlen zu überfrachten. (Liebe Frau Brey, die "Ritter-Turnierspiele" haben mich noch den ganzen Abend beschäftigt.)Auch ihre gelegentlichen privaten Tipps, wie die Empfehlung eines Restaurant, waren lohnenswert. Kurzum: Jederzeit wieder, absolut zu empfehlen und auf jeden Fall 5 Sterne! Wir hoffen, dass Sie noch viele Besucher Dresdens mit Ihrem großem Wissen und Ihrer Freundlichkeit begeistern.DANKE!

03.10.2016, DAV-Neumarkt Heidingsfelder, NeumarktStadtführung 01.10.2016

Die Vorbetreuung war bestens. Beide Gruppen waren sehr zufrieden mit ihren Führern. Die Führungen waren humorvoll - abwechslungsreich, gut artikuliert und verständlich. Das, was uns interessierte, haben wir auch mitgenommen. Wir empfehlen sie weiter!

24.09.2016, Manuel Hesse, ErdingStadtführung 20.09.2016

Herr Brey gestaltete die Stadtführung in Dresden, die ich mit meiner 10.Klasse genießen durfte, sehr interessant, abwechslungsreich und vor allem sehr schülerorientiert, indem er sehr häufig auf deren Interessen einging und die SchülerInnen sehr flexibel an ihrem jeweiligen Wissensstand abholte. Eine der besten Stadtführungen, an denen ich bisher teilgenommen habe!

20.09.2016, Johann Brenner, Wiener NeustadtStadtführung 14.09.2016

Wir dürfen uns auf diesem Weg noch einmal für die äußerst kompetente Führung durch die Altstadt von Dresden bedanken. Frau Brey zeichnete sich durch Wissen und große Geduld aus. Noch einmal besten Dank!

17.09.2016, Maria Dhonau, Mülheim an der RuhrStadtführung 17.09.2016

Noch einmal ein großes Danke für die sehr aufschlußreiche und gut verständliche Führung durch Dresden. Sie haben uns Dresden in einer Führung durch Wege, die man als Besucher nicht läuft, sehr nah gebracht. In keinem Moment waren Daten dabei, die uns wenig interessierten. Dresden hat jetzt für uns einen anderen Stellenwert.

16.09.2016, Gorzki Lars, DresdenStadtführung 10.09.2016

es war eine Tolle und sehr kurzweilige Führung mit vielen spannenden Detailinformationen. Sehr gut auf die Gruppe angepasst-sowie auf die Fragen eingegangen.

14.09.2016, Frau Gudrun Kann, 19339 PlattenburgStadtführung u. Rundfahrt 10.09.2016

Hallo, auch wir möchten uns nochmals herzlich bedanken, daß alles so wunderbar unkompliziert geklappt hat und vor allem für einen sehr verträglichen Preis. Die Stadtführungen kamen sehr gut an, auch bei der Kindergruppe.
Auch die etwas andere Stadtrundfahrt war sehr erlebnisreich und interessant. Alle Teilnehmer unseres Vetterntreffens sind voller Lob am Sonntag nach Hause gefahren!
Wenn so eine Veranstaltung nochmals zu organisieren ist, komme ich ohne Frage auf Sie zurück!
Alles Gute und viel Erfolg wünscht Ihnen im Namen der Großfamilie Gudrun Kann

Diese Website nutzt den Analysedienst Matomo ohne Cookies. Mehr darüber erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.